Dieser Code wird nach dem "zeichnen" ausgeführt. Die Texture wurde vorher schon einmal gebunden. Kann es dann wohl sein das ich von da an nur noch mit dem glActiveTexture-Befehl arbeiten kann/muss und mir ein zweiten glBindTexture sparen kann ?
Registriert: Mo Aug 15, 2005 11:45 Beiträge: 29 Wohnort: Neuenkirchen
Hallo,
ich habe mal eine Bitte. Ich habe hier mal was gebastelt und würde gerne ein paar Vergleichswerte bekommen.
Das ganze ist in C++ geschrieben und wurde von mir auf einer ATI 9800 XT getestet. Vielleicht kann jemand von euch, sofern ihr Visual C++ o.ä. habt das Ganze mal testen und die beiden Ausgabewerte am Ende des Programmes hier mal posten. Schreibt dann bitte auch die benutze Grafikkarte dabei.
Ist auch nichts wildes oder so. Ich bzw. wir würden halt nur gerne mal ein, zwei Vergleichswerte haben. Insbesondere interessieren uns Werte von NVidia (6800 GT o.ä.).
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
In dem Zipfile fehlen die zwei Dateien "GL/GLew.h" und "GL/TextureLoader". Da die meisten von uns Delphianern, wenn überhaupt, wohl nicht diese Header haben, weil sie, so wie ich nur nen frisch installiertes VS besitzen wäre es nicht schlecht, wenn du diese Files in das Package integrieren würdest, wenn du ein paar Ergebnisse haben willst
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Sorry, das ist wohl (glücklicherweise) auf meine mangelnde C++-Erfahrung zurückzuführen, aber ich schaffs einfach ned, das Ganze zu kompilieren! Könntest du nicht ganz einfach ne Exe-Datei hochladen? Dann klappts sicher auch mit mehr Feedback, und außerdem will ich unbedingt deine Ergbnisse sehen!
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Wie erstelle ich denn eine solche Exe ? Wenn ich in meinem Projektordner nachsehe dann steht dort nur eine *.exe im Debugordner und wenn ich die ausführe bekomme ich ne Fehlermeldung. Da muss ich doch sicherlich was anderes machen, oder ?
Mit was kompilierst du denn? Und vor allem, unter welchem Betriebssystem?
Normalerweise wird doch fast immer ne exe generiert. Wenn wir jetzt Delphi-Code vor uns hätten, hätten wir solche Probleme nicht
Naja ich mache das mit Visual C++ und Windows XP.
Nun die Exe in meinem Debugordner will immer noch nicht so recht...
Ich habe das nun alles geändert, so das alle Headerfiles mit dabei sind und auch nicht mehr verschoben werden müssen. Ich hoffe nun klappt es, wenn nicht weiss ich auch nicht mehr.
Achso ich musste bei mir noch die glew32.lib linken, daran könnte es evtl. auch liegen...
Mensch, ich bekomms auch ned hin. Jetzt sagt er mir, dass ne windows.h fehlt... sollte die nicht standardweise dabei sein? Ich benutze übrigens Visual C++ Express...
@seppel: kannst du mal in den Optionen von deinem Visual C++ schaun, ob man da irgendwo einstellen kann, ob ne Exe erzeugt werden soll.
@all: Kann vielleicht auch irgendwer anders das zu kompilieren versuchen? Ich raffs ned, aber mit interessierts ungemein!
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.