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BeitragVerfasst: Mi Mär 28, 2007 19:31 
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Die Bumpmap würde mich auch interessieren,
bei meinem Shaderwasserfehlt halt noch die 'richtige' Bumpmap.

Meine hab ich mit CausticGenerator gemacht (mehrere als Animation).
Sieht aber nicht so toll aus wie bei dir ! :wink:

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BeitragVerfasst: Mi Mär 28, 2007 19:39 
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Was haste denn für ne GraKa. Bei über 60 Frames scheint sie nicht schlecht zu sein. ;)

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BeitragVerfasst: Do Mär 29, 2007 16:31 
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Ich hab das Programm mal hochgeladen, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt:
http://home.arcor.de/mathias.kanzler/wasser.zip


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BeitragVerfasst: Do Mär 29, 2007 16:58 
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Hier auf der GF4 TI 200 bekomm ich nur nen Schwarzes Bild. EIne Fehlermeldung wäre vielleicht nicht schlecht ,)

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BeitragVerfasst: Do Mär 29, 2007 19:21 
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Registriert: Mo Mär 26, 2007 18:18
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@MatReno und alle anderen


wenn du/ihr photoshop habt; Nvidia bietet kostenlos einen normalmap filter zum download.

http://developer.nvidia.com/object/phot ... ugins.html

damit gehts ganz simpel, bumpmapping wird dann ein kinderspiel.

was dein wasser angeht; wie wärs mit einem displacement? die animation kannst du von aussen steuern (varying ;-)), da empfiehlt sich ein cos oder sin... dann mußt du die bewegung nicht anhand der bumpmap steuern, was etwas komisch aussieht. und um es nicht ganz so statisch zu halten einfach mehrere displacement maps interpolieren. Und jetzt macht es auch spaß mit verschiedenen Lightings rumzuspielen, reflection, refraction usw.

viel spaß beim proggen


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BeitragVerfasst: Fr Mär 30, 2007 09:58 
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Beiträge: 432
Wohnort: Rheinlandpfalz
Ich mach mein Wasser momentan über animierte EMBM's.
Mit anderen Bumpmaps sieht es auch schon viel besser aus :wink:

Hier mal ein Bild:


Dateianhänge:
EMBM.JPG
EMBM.JPG [ 28.59 KiB | 3195-mal betrachtet ]

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