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Hast du GLSL-fähige Hardware ?
Ja ! 71%  71%  [ 12 ]
Nein ! 29%  29%  [ 5 ]
kein Plan ! 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
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BeitragVerfasst: So Jan 01, 2006 21:08 
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Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07
Beiträge: 976
Wohnort: Tübingen
Ich finde das schon gut, dass da ein Fehler/Warnung ausgespuckt wird! Sollte kein Fehler gemeldet werden, heisst das ja noch gar nicht, dass es dann auch geht!

_________________
"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0."
- Hal Faber

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BeitragVerfasst: So Jan 01, 2006 21:53 
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Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Ich habe nicht gezählt wieviel % dass ohne die Warnungen wären. Es handelt sich dabei hauptsächlich um Kleinigkeiten wie z.B., dass es in GLSL keine automatische Konvertierung von int nach float gibt, dass man varyings nicht direkt bei der Deklaration initialisieren kann usw... Denke eine Warnung ist da angemessen, die man auf jeden Fall berücksichtigen sollte, wenigstens funktioniert der Shader im Zweifelsfall dann trotzdem.

Anstelle solche Kleinigkeiten sollte man sich wirklich mal langsam bemühen, dass die Shader allgemein weiter entwickelt werden ( auch Geometrieshader). Z.b. komplette Effekte wie in D3D, oder eingeschränkte objektorientierung über Interfaces wie in CG oder so etwas wie der Fragment Linker in D3D um Shader schnell(!) zusammenzusetzen.


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BeitragVerfasst: So Jan 01, 2006 22:58 
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Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Die Frage mag etwas "dumm" klingen, aber sind die OpenGL 2.0 Treiber eine Frage der Hard- oder der Software?
Sprich: Kann ich für doe Nvida Geforce FX 5500 hier nen neuen Treiber besorgen? Das Programm startet nämlich garnicht erst... :?

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


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BeitragVerfasst: So Jan 01, 2006 23:55 
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Beides. Nicht jede GraKa hat die Hardware um Shader zu verwenden. Und nicht jede Graka die die Hardware hat, hat auch den Treiber dazu. Da muss halt beides da sein.

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Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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