Programmiersprache: C++
mathias hat geschrieben:
Code:
with OpenGLControl dobegin
OpenGLMajorVersion :=3;
OpenGLMinorVersion :=3;
end;
Welche Flags setzt das OpenGLControl denn? Wenn man eine feste OpenGL-Version will gibt es ja noch zusätzliche Fags. Evtl. macht das OpenGL Control schon was falsch und baut die Context-Attribute nicht korrekt.
Ich würde testweise mal keinen versionierten Context anfordern.
Programmiersprache: C++
Ein Fabstich lässt sich ja ganz einfach "debuggen". Einfach testweise alle an der Berechnung beteiligten Einzelkomponenten an die FragmentFarbe zuweisen und laufen lassen. Dann sieht man ja schnell wo es herkommt. Ich tippe auf einen falsch gesetzten Uniform oder einen Fehler bei der Berechnung.
So wie es aussieht, ist das Problem mit dem Rotstich gelöst. Im Code hat ein glUseProgram gefehlt, jetzt ist es dem Shader egal wie der Bezeichner heisst.
Ein Rätsel ist es immer noch, das es je nach Bezeichnername anders reagiert. Der Rotstich hätte nach meiner Meinung immer kommen müssen. Der Beleuchtung Code ist bei jedem Mash der gleiche.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.