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BeitragVerfasst: Mi Mär 25, 2009 10:58 
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DGL Member

Registriert: Di Feb 10, 2009 08:41
Beiträge: 1
Hi,

ist es möglich zwischen glNewList(..) und glEndList() einen GLSL-Befehl zum ändern von Shader-Variablen zu schreiben?

also ungefähr so:

Code:
  1.  
  2. glNewList(faceDisplayList, GL_COMPILE);
  3.  
  4.         int loc = glGetUniformLocationARB(program, var);
  5.         glUniform1fvARB(loc,3,f.v);
  6.  
  7.                 glBegin(GL_QUADS);
  8.                     glVertex3f(...);
  9.                     ...
  10.                 glEnd();
  11.  
  12. glEndList();
  13.  


Danke! LG, Tom

Edit by Frase: BBCode aktiviert ;)


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BeitragVerfasst: Mi Mär 25, 2009 22:28 
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Forenkatze
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Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
Möglich vielleicht - aber ich würde dir nahelegen, gleich auf VBOs umzuschwenken. DisplayListen sind zwar besser als nix, VBOs sind aber das Optimum an Performance, was man rauskitzeln kann. So ziemlich jedenfalls ;)

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


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BeitragVerfasst: Do Mär 26, 2009 18:16 
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DGL Member
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Registriert: Sa Aug 18, 2007 18:47
Beiträge: 694
Wohnort: Köln
Programmiersprache: Java
Wenn es gehen würde macht es trotzdem keinen Sinn.

Code:
  1. glUniform1fvARB(loc,3,f.v);


Die Variable im Shader würde immer den gleichen Wert aus f.v kriegen. Dann kann man auch gleich eine Konstante in den Shader schreiben. :D

[edit]Ohne mich jetzt zuweit aus dem Fenster zu lehnen, würde ich sogar gehaupten, dass OpenGL einen Fehler ausschmeisst[/edit]

_________________
Es werde Licht.
glEnable(GL_LIGHTING);
Und es ward Licht.


Zitat aus einem Java Buch: "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off"

on error goto next


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