Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Jul 15, 2025 20:41

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit ATI Graka
BeitragVerfasst: Mo Mai 02, 2011 08:32 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Apr 22, 2010 17:17
Beiträge: 543
Hallo,

ich habe einen Kunden der bekommt meine Software nicht zum laufen. Er hat folgende Graka: http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mo ... 721.0.html
Meine Shader sind alle mit #version 120 deklariert. In den Specs steht aber das die Graka Shadermodell 4.0 unterstützt.

Hier meine Debug:
Code:
  1.  
  2. 19:02:28: Create Objectlist...
  3. 19:02:28: Init OpenGL...
  4. 19:02:30: OpenGL: 2.0.6590 Release
  5. 19:02:30: 8 TMUs supported
  6. 19:02:30: 512 Max Vertex Uniform Variables
  7. 19:02:30: 512 Max Fragment Uniform Variables
  8. 19:02:30: 16 Max GOBO Unites
  9. 19:02:30: 4 FBO Pixel Textures
  10. 19:02:30: 68 MAX Varying Floats
  11. 19:02:30: 4 MAX FBO Colorattachments
  12. 19:02:30: Start Render Advanced Engine...
  13. 19:02:30: Init Deferred Shading..
  14. 19:02:30: Loading Advanced Render Engine...
  15. 19:02:30: Load Shader: projection
  16. 19:02:30: Shader Version: 1.10
  17. 19:02:30: Loading Vertex Shader...
  18. 19:02:30: Loading Fragment Shader...
  19. 19:02:30: Compiling Shaders...
  20. 19:02:30: Program attached.
  21. 19:02:30: Vertex shader failed to compile with the following errors:
  22. ERROR: 0:2: '' : Version number not supported by GL2
  23. ERROR: 1 compilation errors. No code generated.
  24.  
  25. 19:02:30: Link Shader...
  26. 19:02:30: Fragment shader failed to compile with the following errors:
  27. ERROR: 0:3: '' : Version number not supported by GL2
  28. ERROR: 1 compilation errors. No code generated.
  29.  
  30. 19:02:30: Error anywhere on init engine!


Meine Mindestvorr. sind OpenGL 2.0 und Shadermodell 2.. wohl doch zu wenig?

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit ATI Graka
BeitragVerfasst: Mo Mai 02, 2011 16:53 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 29, 2005 12:28
Beiträge: 2249
Wohnort: Düsseldorf
Programmiersprache: C++, C#, Java
Wenn die Grafikkarte irgendwas kann heißt das nicht das dies auch der Treiber kann:
Code:
  1. 19:02:30: Shader Version: 1.10

=> nur GLSL 1.10, du verlangst aber 1.20

Zitat:
Meine Mindestvorr. sind OpenGL 2.0 und Shadermodell 2.. wohl doch zu wenig?

Das wäre GLSL 1.00! Erst am OpenGL 3.x stimmen die OpenGL Versionsnummer mit den GLSL-Versionen überein.

_________________
Yeah! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit ATI Graka
BeitragVerfasst: Mo Mai 02, 2011 18:27 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Apr 22, 2010 17:17
Beiträge: 543
bekommt man denn für die Graka entsprechende Treiber?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.007s | 16 Queries | GZIP : On ]