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 Betreff des Beitrags: OpenGL und WPF
BeitragVerfasst: Sa Mär 19, 2011 18:14 
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Beiträge: 769
Programmiersprache: Gestern
hallöchen ich versuche gerade einen OpenGL control für WPF mittels CSGL zu erstellen. Leider haut das nicht so ganz hin
und mein fenster stellt kein opengl dar :(
Dateianhang:
ogl.jpg

hat jemand eventuell ne idee was ich hier falsch mache???

xaml:
Code:
        <WindowsFormsHost ClipToBounds="True">
            <ogl:KratomGL x:Name="KratomGLView"  />
        </WindowsFormsHost>


codebehind:
Code:
         void dispatcherTimer_Tick(object sender, EventArgs e)
        {
            KratomGLView.glDraw();
            KratomGLView.Refresh();
           
        }
        private void Window_Loaded(object sender, RoutedEventArgs e)
        {
            timer = new DispatcherTimer(DispatcherPriority.Render);
            timer.Interval = TimeSpan.FromMilliseconds(10);
            timer.Tick += new EventHandler(dispatcherTimer_Tick);


            System.Windows.Forms.Integration.WindowsFormsHost.EnableWindowsFormsInterop();
            timer.Start();
        }


oglcode
Code:
    public class KratomGL : OpenGLControl
    {

        public KratomGL()
            : base()
        {
            this.Dock = System.Windows.Forms.DockStyle.Fill;
        }

        public override void glDraw()
        {
            GL.glClear(GL.GL_COLOR_BUFFER_BIT);

            GL.glClear(GL.GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL.GL_DEPTH_BUFFER_BIT);

            //draw ogl stuff here
 
        }

       protected override void InitGLContext()
        {
            GL.glShadeModel(GL.GL_SMOOTH);
            GL.glClearColor(0.0f, 0.0f, 0.0f, 0.0f);                   
            GL.glClearDepth(1.0f); 
            GL.glEnable(GL.GL_DEPTH_TEST);
            GL.glDepthFunc(GL.GL_LEQUAL);   
            GL.glHint(GL.GL_PERSPECTIVE_CORRECTION_HINT, GL.GL_NICEST);
        }

       protected override void OnSizeChanged(EventArgs e)
       {
           base.OnSizeChanged(e);
           System.Drawing.Size s = Size;
           GL.glMatrixMode(GL.GL_PROJECTION);
           GL.glLoadIdentity();
           GL.gluPerspective(45.0f, (double)s.Width / (double)s.Height, 0.1f, 100.0f);

           GL.glMatrixMode(GL.GL_MODELVIEW);
           GL.glLoadIdentity();
       }
    }


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 Betreff des Beitrags: Re: OpenGL und WPF
BeitragVerfasst: So Mär 20, 2011 15:50 
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Registriert: Mo Nov 08, 2010 18:41
Beiträge: 769
Programmiersprache: Gestern
sorry für doppelpost aber ich habs gelöst nutz jetzt OpenTK dafür....
dieses Beispiel zeigt außerdem wie man WPF über den WindowsFormsHost zeichnen kann

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