ich hab mal ne frage zum Billboarding... Nehmen wir mal ein Beispiel: Ein Quad mit einer Textur darauf.
Dieses Quad drehe ich jetzt mit glRotate auf den Kopf... dann wende ich das Billboarding aus dem CameraTutorial auf das Quad an und zeichne es... tada, es ist wieder normal gedreht (Die Rotation wurde ja in der Billboarding Procedure entfernt)..
nun meine frage.. gibt es ne Billboarding methode mit der es machbar ist das die Rotation erhalten bleibt??? Also das auch wenn ich Billboarding auf das Quad anwende, es immernoch auf dem Kopf steht...
das geht schon, nur musst du halt überlegen was du tust. die andere methode die ich dir gezeigt habe, ermöglicht das, da die camera matrix normalerweise die identitätsmatrix ist - das muss sich aber nicht sein, entsprechend kannst du hier ein wenig spielen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.