Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mi Jul 23, 2025 23:03

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 19, 2003 00:44 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
huhu,

ich hab mal ne frage zum Billboarding...
Nehmen wir mal ein Beispiel: Ein Quad mit einer Textur darauf.

Dieses Quad drehe ich jetzt mit glRotate auf den Kopf... dann wende ich das Billboarding aus dem CameraTutorial auf das Quad an und zeichne es... tada, es ist wieder normal gedreht (Die Rotation wurde ja in der Billboarding Procedure entfernt)..

nun meine frage.. gibt es ne Billboarding methode mit der es machbar ist das die Rotation erhalten bleibt??? Also das auch wenn ich Billboarding auf das Quad anwende, es immernoch auf dem Kopf steht...

Au'revoir,
Aya~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 19, 2003 08:24 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
das geht schon, nur musst du halt überlegen was du tust. die andere methode die ich dir gezeigt habe, ermöglicht das, da die camera matrix normalerweise die identitätsmatrix ist - das muss sich aber nicht sein, entsprechend kannst du hier ein wenig spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.014s | 19 Queries | GZIP : On ]