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 Betreff des Beitrags: glColorMaterial im Shader?
BeitragVerfasst: Mo Dez 20, 2010 12:06 
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DGL Member

Registriert: Do Apr 22, 2010 17:17
Beiträge: 543
Hallo,

ich zeichne ein paar Linien mit einer anfangsfarbe (inkl. alpha) und endfarbe.. Doch im Shader kommen die Farbwerte für die Punkte nicht an. Funktioniert ColorMaterial im Shader nicht?
Ich hab auch versucht mit glMaterial für jeden Vertex die Ambient Farbe zu ändern und dann im Shader über glFrontMaterial.ambient abzufragen. Dies funktioniert jedoch nur für r, g, b. Alpha ist immer 0?!

Was mach ich da falsch?


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 Betreff des Beitrags: Re: glColorMaterial im Shader?
BeitragVerfasst: Mo Dez 20, 2010 17:34 
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DGL Member

Registriert: Do Apr 22, 2010 17:17
Beiträge: 543
niemand ne Idee? Ich möchte einfach eine Linie wo z.B. Punkt 1 = Rot & Alpha=1 und Punkt 2 = Rot & Alpha=0. Ohne Shader gehts mit glColor4f() vor dem Vertex..


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 Betreff des Beitrags: Re: glColorMaterial im Shader?
BeitragVerfasst: Mo Dez 20, 2010 17:53 
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Ernährungsberater
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Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Zu erst sind 5 Stunden nicht viel Zeit.

Dann verwendest du glMaterial was nur im Zusammenhang mit Licht verwendet wird. Von Licht erwähnst du aber nicht.
Auch dein Shader könntest du hier angeben, damit wir sehen ob vielleicht da etwas falsch ist.

_________________
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 Betreff des Beitrags: Re: glColorMaterial im Shader?
BeitragVerfasst: Di Dez 21, 2010 11:48 
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DGL Member

Registriert: Do Apr 22, 2010 17:17
Beiträge: 543
komischer weise funktioniertes jetzt über gl_Color.. der Fehler lag anscheinend woanders..
trozdem mercie


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