Also, mein Problem ist, dass ich mit glOrtho aus irgendeinem Grund absolut nix auf den Bildschirm bring. Momentan versuch ich, sozusagen als Hintergrund n weißes Quad zu zeichnen. Wobei das natürlich nicht für immer ein weißes Quad bleiben soll (also ClearColor auf weiß setzen bringts nicht)
Code:
glClear( GL_COLOR_BUFFER_BIT or GL_DEPTH_BUFFER_BIT );
Programmiersprache: Turbo Delphi Pro
Wenn ich mich richtig erinnere setzt glVertex2f die Z-Koordinate auf 0, und deine Near-Clippingplane ist auf 1, es wird also nichts angezeigt. Benutze also entweder glVertex3f mit einem Z-Wert größer als 1, oder setze Near auf einen niedrigeren Wert (laut Wiki müsste sogar negativ, also z.B. -1 gehen).
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen. (Koreanisches Sprichwort)
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.