ich versuche gerade mittels gluUnProject die maus position in opengl koordinaten umzuwandeln. Dies funktioniert "fast", da ich zwar sehe das sich das kreuz das ich an der position rendere bewegt, aber viel zu langsam.
Genauer gesagt, ist er 20x so langsam wie meine aktuelle verschiebung in der modelview matrix.
Wenn ich die koordinaten einfach x 20 nehme, dann geht alles, aber ich dachte gluUnProject liefert mir die richtigen Welt koordinaten auch auf der richtigen tiefe mit der transformation ?
Wie kriege ich die richtigen Objekt koordinaten zurück ?
Ich bekomm koordinaten am linken rand als beispiel meines rasters das ich mittels linien zeichne, 0,5 zurück. Obwohl der linke rand vom raster bei -5.0 anfängt und das sollte auch zurückkommen.
Wahrscheinlich ist es irgendwas triviales, aber ich seh den fehler aktuell nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.