Ich habe wie im Einsteiger Tutorial mein Gl Fenster erzeugt, allerdings auf einem Panel. Das klappt auch alles super. Nun möchte ich gerne einzelne Modelle für eine Zwischenansicht auf ein zweites Fenster rendern. Im Download gibt es ein Beispiel "Delphi-VCL-Vorlage für OpenGL mit 2 Renderkontexten". Das Unterscheidet sich aber vom Einsteiger Tutorial. Es arbeitet mit OpenGL 1.2. Ist also quasie veraltet.
Ich habe viel rumgetrickst, bekomme aber das 2te Fenster(Panel) mit der Methode der neuen Initalisierung wie im Tutorial nicht gerendert. Gibt es eine Codevorlage für 2 Render Contexte wie im Einsteiger Tutorial, oder kann mir jemand ein paar Tips geben, wie ich das hinbekomme?
schön jetzt versuch ich's seit 2 Tagen, und kaum stell ich die Frage ins Forum find ich den Fehler selber.
Habe bei ser Initialisierung des kontextes abfrage gemacht ob Opengl Initialisiert ist, da es beim 2ten Kontext ja schon aktiviert war, wurde die Init beendet
Aber im OnCreate muß erst einmal das activate ausgeführt werden (warum auch immer) .Den überarbeiteten Code im Anhang damit kann auch in beiden Fenstern mit Texturen gearbeitet werden.
Reflex
Dateianhang:
howto.txt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.