Programmiersprache: Java
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem betreffend mehrerer Textur-Units.
Vorweg: Ich entwickle zur Zeit mit Java unter OSX mithilfe von LWJGL.
Mein MacBook hat eine Intel GMA X3100. Laut Apple OpenGL Infos unterstützt sie 8 Textur-Units. Allerdings unterstützt sie nur OpenGL 1.2, womit die Funktion glActiveTexture wegfällt, da sie erst ab OpenGL 1.3 zur Verfügung steht.
Hat jemand ne Idee wie man die Units auf anderem Wege wechseln kann?
Gruß
damadmax
_________________ Es werde Licht. glEnable(GL_LIGHTING); Und es ward Licht.
Zitat aus einem Java Buch: "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off"
Programmiersprache: FreePascal, C++
Dein Link hat geschrieben:
glActiveTexture is only supported if the GL version is 1.3 or greater, or if ARB_multitexture is included in the string returned by glGetString when called with the argument GL_EXTENSIONS.
Einfach mal nach der Extension schauen, wenn sie da ist, kannst du die Funktion auch mit GL1.2 verwenden.
greetings
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.