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 Betreff des Beitrags: OpenGL 1.2 und Textur-Unit
BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2009 14:30 
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Registriert: Sa Aug 18, 2007 18:47
Beiträge: 694
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Hallo zusammen,

ich habe ein Problem betreffend mehrerer Textur-Units.
Vorweg: Ich entwickle zur Zeit mit Java unter OSX mithilfe von LWJGL.

Mein MacBook hat eine Intel GMA X3100. Laut Apple OpenGL Infos unterstützt sie 8 Textur-Units. Allerdings unterstützt sie nur OpenGL 1.2, womit die Funktion glActiveTexture wegfällt, da sie erst ab OpenGL 1.3 zur Verfügung steht.

Hat jemand ne Idee wie man die Units auf anderem Wege wechseln kann?


Gruß

damadmax

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Es werde Licht.
glEnable(GL_LIGHTING);
Und es ward Licht.


Zitat aus einem Java Buch: "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off"

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BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2009 15:41 
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Beiträge: 4158
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Dein Link hat geschrieben:
glActiveTexture is only supported if the GL version is 1.3 or greater, or if ARB_multitexture is included in the string returned by glGetString when called with the argument GL_EXTENSIONS.


Einfach mal nach der Extension schauen, wenn sie da ist, kannst du die Funktion auch mit GL1.2 verwenden.

greetings

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BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2009 15:57 
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Registriert: Sa Aug 18, 2007 18:47
Beiträge: 694
Wohnort: Köln
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Oha. Hab ich tatsächlich überlesen. Danke werd ich nachher mal prüfen.

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