Programmiersprache: Delphi
Hallöchen,
ich würd gern einen Text sliden lassen, was auch nach rechts und nach oben ausm Bild ganz gut geht. Nach unten und nach links leider nicht, da glRasterpos2d ja keine negativen Werte mag
Jemand ne Idee wie man das machen könnte? Ich hab zwar mal Lossys TextSuite ausprobiert, da sah die Schrift aber merkwürdig aus (manche Buchstaben "dünner" als normal). Da ging aber wenigstens der Slide.
Grüße
GTA-Place
EDIT: Problem gelöst, ich verwende nun doch Lossys TextSuite. Dank Lossys Hilfe hab ich da noch ein paar Probleme behoben und nun siehts gut aus
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Auch, wenn das Problem anders gelöst wurde.
glRasterPos unterdrückt bei negativen Werten komplett die Ausgabe von BitmapFonts. Als Alternative dazu kann man auch den Befehl glBitmap benutzen. Wenn man bei dem ein 1x1 großes Bitmap angibt (evtl geht auch 0x0), dann kann man die Parameter xmove und ymove dazu benutzen ins Negative zu verschieben. Dann wird der nicht mehr unterdrückt. Aber ich denke glRasterPos sollte dann innerhalb liegen. Sonst wirds durch glRasterPos schon unterdrückt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.