ich verzweifle im moment daran einen kreis zu zeichnen... und bin mir langsam echt unsicher ob ich nich wieder ins bett gehen sollte.. :p
Ich will einfach nur einen Kreis als linie haben, das habe ich so versucht (in der orthogonalen camera):
Code:
procedure TForm1.drawScene;
var
i:Integer;
r:Integer;
begin
r:=11;
glBegin(GL_LINE_LOOP);
for i:=0to360do
if i mod15=0then
glVertex2i(Round(150+ r *sin(i *pi/180)),Round(150+ r *cos(i *pi/180)));
glEnd;
glTranslatef(30,0,0);
glBegin(GL_POINTS);
for i:=0to360do
if i mod15=0then
glVertex2i(Round(150+ r *sin(i *pi/180)),Round(150+ r *cos(i *pi/180)));
glEnd;
end;
Das resultat davon ist dieses:
Der kreis sieht an allen 4 "ecken" unterschiedlich aus... ich will aber das er überall so aussieht wie rechts oben... wie bekomm ich das jetzt hin? o.O
Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2623 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Wenn der kreis zu klein ist,dann kommt der rasterizer ned mit klar.
Versuch es am besten mal mit floats statt integer sonnst würde ich zu einer textur raten.
Wenn die Kreise größer werden, dann sind sie auch korrekter.
Was auch helfen kann, sind mehr Punkte.
Ich hatte die Problematik bei meiner Shape basierten GUI auch.
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