ich hab schonwieder ein eher sehr untypisches problem..
Ich kam eben auf die grandiose idee mein Flipbook doch mal auf meinem Mac unter OSX zu testen, genauer gesagt in der Parallels VirtualMachine (die kann DirectX 9.0c und OpenGL hardwarebeschleunigt in der VM).
Also, flipbook rüberkopiert, gestartet ... uuund... nix.. Bzw, "nix" stimmt nur bedingt. Das Flipbook fenster ist zwar da, aber es hat den inhalt des desktops in sich, schwer zu beschreiben, deswegen schaut euch mal den screenshot an (da habe ich das flipbook einfach ein wenig verschoben)
Ich habe mal ein paar andere OpenGL programme probiert von mir, die laufen alle problemlos... :/
Die debug.txt die ich vom Flipbook erstellen lasse, in der genau aufgelistet wird was die hardware kann (Extensions etc) lässt auch nicht darauf schließen wo der fehler liegt.. angeblich wird alles unterstützt.
Falls jemand ne idee hat, was das sein könnte, oder wie ich rausfinden kann was es sein kann... immer her damit
Aya
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Programmiersprache: FreePascal, C++
Also. Das sieht so aus, als ob das Fenster nicht zeichnen würde, also nicht auf WM_PAINT reagiert.
Hast du mal ein anderes OpenGL-Programm, dass das gleiche Framework benutzt wie du (also VCL / SDL / WINAPI, Timer based rendering, OnIdle OnPaint) getestet?
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Yay hab rausbekommen woran es lag, er hatte probleme das passende PixelFormat zu finden
Jetzt läuft das Flipbook unter OSX in der VM sogar im Kohärenz modus, so dass es sich verhält wie ein normales OSX programm in der OSX oberfläche.. sogar Drag&Drop vom Finder aus geht etc Voll cool ^.^
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.