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BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 16:03 
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DGL Member

Registriert: Mo Feb 13, 2006 15:47
Beiträge: 8
Hi,

ich habe da mal 'ne Frage, wie kann man nach dem verwenden einer Multitexture diese wieder ausschalten ?

Code:
  1. procedure DrawGLPlaneMT(Size: Single; MatColor: PGLFloat; Texture0...);
  2. begin
  3.     glClientActiveTextureARB(GL_TEXTURE0_ARB);
  4.     glEnable(GL_TEXTURE_2D);
  5.     glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, Texture1);
  6.  
  7.     glTexEnvf (GL_TEXTURE_ENV, GL_TEXTURE_ENV_MODE, GL_COMBINE_EXT);
  8.     glTexEnvf (GL_TEXTURE_ENV, GL_COMBINE_RGB_EXT, GL_REPLACE);
  9.  
  10.     glClientActiveTextureARB(GL_TEXTURE1_ARB);
  11.     glEnable(GL_TEXTURE_2D);
  12.     glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, Texture0);
  13.  
  14.     glTexEnvf (GL_TEXTURE_ENV, GL_TEXTURE_ENV_MODE, GL_COMBINE_EXT);
  15.     glTexEnvf (GL_TEXTURE_ENV, GL_COMBINE_RGB_EXT, GL_MODULATE);
  16.  
  17.   if MatColor <> nil then
  18.     glMaterialfv(GL_FRONT, GL_AMBIENT_AND_DIFFUSE, MatColor);
  19.  
  20.   glBegin(GL_QUADS);
  21.     glNormal3f(0, 1, 0);
  22.  
  23.     glMultiTexCoord2fARB(GL_TEXTURE0_ARB, 0, 0);
  24.     glMultiTexCoord2fARB(GL_TEXTURE1_ARB, 0, 0);
  25.     glVertex3f(-Size, 0, Size);
  26.  
  27.     glMultiTexCoord2fARB(GL_TEXTURE0_ARB, TextureScale0, 0);
  28.     glMultiTexCoord2fARB(GL_TEXTURE1_ARB, TextureScale1, 0);
  29.     glVertex3f(Size, 0, Size);
  30.  
  31.     glMultiTexCoord2fARB(GL_TEXTURE0_ARB, TextureScale0, TextureScale0);
  32.     glMultiTexCoord2fARB(GL_TEXTURE1_ARB, TextureScale1, TextureScale1);
  33.     glVertex3f(Size, 0, -Size);
  34.  
  35.     glMultiTexCoord2fARB(GL_TEXTURE0_ARB, 0, TextureScale0);
  36.     glMultiTexCoord2fARB(GL_TEXTURE1_ARB, 0, TextureScale1);
  37.     glVertex3f(-Size, 0, -Size);
  38.   glEnd;
  39.  
  40.   // ab Hier möchte ich wieder ohne Multitexturing arbeiten  also:
  41.   //  glEnable(GL_TEXTURE_2D);
  42.   //  glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, TextureXYZ);
  43.   //  glBegin(); ...
  44.  
  45.  
  46. end;


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BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 16:21 
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DGL Member

Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
Naja, genau so wie man es angeschaltet hat:
Code:
  1. glClientActiveTextureARB(GL_TEXTURE1_ARB);
  2. glDisable(GL_TEXTURE_2D);
  3. glClientActiveTextureARB(GL_TEXTURE0_ARB);


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BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 16:54 
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DGL Member

Registriert: Mo Feb 13, 2006 15:47
Beiträge: 8
Ah, danke. Hätte man auch selbst drauf kommen können... :roll: *wald vor lauter bäumchen ned gesehen*


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