Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 16:42

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Software renderer erzwingen?
BeitragVerfasst: So Mai 13, 2007 19:14 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

ich weiß ist sicher eine sehr merkwürdige frage, aber gibt es eine möglichkeit den Software-Render-Modus zu erzwingen?

Aya~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 13, 2007 21:28 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07
Beiträge: 976
Wohnort: Tübingen
So blöd ist die Frage nicht, weil man vor allem in älterer Software in den Einstellungen oft die Wahl hat, von wem man rendern lassen will.

_________________
"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0."
- Hal Faber

Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 13, 2007 21:57 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Mesa3D

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 14, 2007 09:37 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

Sascha Willems hat geschrieben:

mhh... wie soll ich Mesa denn verwenden? *unsicher guck*
So wie ich das seh ist das doch einfach ne andere OpenGL Lib.. oder versteh ich da was falsch? (Und falls ich was falsch verstehe und es genau das ist was ich suche, gibt's des auch für Delphi? :P )

Aya~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 14, 2007 12:12 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Nein, vorkompiliert ersetzt das ganz einfach die OpenGL32.dll und ist damit dann quasi eine (aktuell) Softwareimplementation mit allen OpenGL 1.5 Features. Vorkompilierte Win-binaries findet man auf der Sourceforge-Seite zum Projekt. Dort ist dann auch eine OpenGL32.dll drin die man mit den andern DLLs ins Verzeichnis des Programmes zieht.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 14, 2007 14:06 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Ahh ok, verstehe.. aber damit würde es dann nur bedingt funktionieren, das man im Programm auswählen kann ob man Software Mode haben möchte oder Hardware, oder? (müßte halt die dll immer umbenennen je nach auswahl)

Gibt's nich nen tollen OpenGL befehl dafür vonwegen "glUseRenderer" oder so? *gg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 14, 2007 14:32 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Du kannst der dglOpenGL.pas sagen welche DLL sie benutzen soll.

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
❆ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❆ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❄
❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❆ ❄ ❄


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Software renderer erzwingen?
BeitragVerfasst: Do Mai 24, 2007 17:05 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 23, 2007 10:56
Beiträge: 6
Wohnort: Braunschweig
Unter Windows geht das so:

- Mit rechter Maustaste auf Desktop Klicken -> Eigenschaften
-> Einstellungen
-> Erweitert
-> Problembehandlung
-> Hardwarebeschleunigung auf "Keine" setzen

Viele Grüße, Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.008s | 14 Queries | GZIP : On ]