Registriert: Do Mär 06, 2003 15:27 Beiträge: 281 Wohnort: Bochum
Hallo, ich hab mich gestern mal mit dem PBuffer beschäftigt (will halt auch ältere karten unterstützen, deswegen kein FBO).
1) wie kann ich denn den PB als rendertarget verwenden und anschließend an die RGB-Werte des Buffers ran? wenn ich denn beispielsweise abspeichern möchte?!
[edit] Kann ich das dabei genau wie bei Texturen machen und den PBuffer einfach binden als würde ich ihn als texture verwenden und dann per [glGetTexImage] die pixel auslesen?[/edit]
2) der PBuffer ist ja bissle störrisch wegen des eigenen RC/DC. jetzt habe ich noch zusätzlich das problem, dass ich am liebesten in den PBuffer aus einem anderen Thread heraus rendern würde. wie ließe sich das bewerstelligen? einfach den PBuffer in dem Thread erst erzeugen? -> nur mit welchem DeviceContext?-> der existiert ja in dem Thread dann auch nich, oder ? -> müsste ich dann in dem thread seperat openGL samt RC/DC initialisieren, nur um da n PB erzeugen und befüllen zu können ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.