ich brauche einen netten Lichteffekt, der einen 3D Text mit Flutlicht durchscheint.
Bin bei meiner Suche auf die Radial Blur Demo von Nehe gestoßen, die genau das richtige für mich ist.
Habe die Demo schon ganz gut an meine Bedrüfnisse angepasst, leider habe ich noch 2 Probleme die ich nicht lösen kann:
- die Anfangs"Position" des Flutlichts ist zu weit fortgeschritten
- die Blur-Textur ist zu schmal
Da sieht man ganz gut was ich meine. Mein Versuch den temporären Viewport zu vergrößern in die linke Richtung, also mit einer negativen Zahl für den x-Wert, waren erfolglos. Ich hab leider keine Idee mehr..
Wäre nett wenn sich das jemand mal anschauen könnte !
So, hab es nun hingekriegt. War eigentlich ganz einfach aber man muss erst mal auf die geniale Idee kommen, anstatt der Texturkoordinaten einfach die Größe und Position der Blur Texturen zu ändern.. naja ich finde das Ganze sieht echt gut aus
Hab das Proggi mal als Anhang, falls es jemand brauchen sollte..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Registriert: Di Sep 06, 2005 18:34 Beiträge: 362 Wohnort: Hamburg
Hi ...
der Effekt sieht echt gut aus!
@i0n0s
Allerdings sind Erklärungen im Wiki zu solchen Effekten denke ich besser aufgehoben als Demos dazu im SDK, da das SDK hauptsächlich für Delphi-/Pascal-Programmierer interessant ist und das Wiki einen eher weitgreifenderen Bekanntenkreis genießt ... (blöde formulierung, ich weiß)
Gruß
Shai
_________________ Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören. (Kurt Tucholsky)
Schwabbeldiwapp, hier kommt die Grütze. (Der Quästor)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.