Ich möchte gern mehrmals ein Fenster mit OpenGL verbinden.
Beim ersten mal geht alles glatt.
Dann lösche ich die Verbindung (wglDeleteContext).
Nun möchte ich später wieder eine Verbindung zum selben Fenster.
Bei meinem Rechner mit nVidia funzt das wunderbar, nen Freund hat ne ATI-Karte, dort gibts dann beim zweiten mal nen Fehler bei
SetPixelFormat.
Nun wollt ich mal fragen. ist das jetzt nur Zufall? es muss doch gehen, dass ich mehrmals den RC setze, wenn ich ihn vorher sauber gelöscht habe.
Ach ja so geb ich den frei wie gewohnt. Stehen tut der Code in einer DLL, welche das Hauptprogramm dann nutzt.
Code:
//
void CAEOpenGL::releaseDevice()
{
if(m_isInit)
{
wglDeleteContext(m_hRC);
ReleaseDC(m_hWnd,m_hDC);
m_hRC =0;
m_hDC =0;
m_isInit =false;
}
}
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"C++ is the best language for garbage collection principally because it creates less garbage." Bjarne Stroustrup
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