Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 16:34

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Mai 01, 2006 14:10 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Sep 23, 2005 20:31
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen/ Vogtland
Moin,

ich habe Schwierigkeiten das SDL-Template für Freepascal zum laufen zu bringen.
Kann es sein dass das schon morenalt ist?

Hier der von mir installierte Stand:
- fpc-2.0.2.i386-win32
- Lazarus-0.9.14.1-20060402-win32
- SDL4Freepascal-1.2.0.0.tar.gz
- und natürlich die SDL-1.2.9-win32
Alles installiert nach der Anleitung von http://www.fp.sdl.de.vu

Dank und Gruß,
DNA

_________________
Heute code ich, morgen debug ich, und übermorgen caste ich die Königin auf int.
http://www.2ndmoon.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mai 01, 2006 14:24 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
DNA hat geschrieben:
Kann es sein dass das schon morenalt ist?

Jo, im SDK sollte ein SDL-Template vorhanden sein, dass mit FPC läuft.

Ansonsten einfach mal die Fehlermeldungen posten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 01, 2006 15:03 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Vorsicht! Unsere Templates basieren auf dem SDL-Port der Jedis und nicht sdl4fpc. Ich vermute stark, dass das Problem daher auf Grund der falschen Header kommt. Also entweder manuell die Jedi Header einmal verwenden oder die DGLSDK installieren - dann hast es auch gleich drauf.

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 01, 2006 21:07 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Sep 23, 2005 20:31
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen/ Vogtland
Ok. Ich nehme DGLSDK.
Danke für den Tip.

DNA

_________________
Heute code ich, morgen debug ich, und übermorgen caste ich die Königin auf int.
http://www.2ndmoon.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.007s | 16 Queries | GZIP : On ]