Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 16:33

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Mär 23, 2006 13:09 
DGL Member

Habe ein 8 Monitorsystem auf dem OpenGL in 8 Viewports (auf jedem Monitor einer) laufen soll. Alle Viewports haben einen eigenen Rendering Context und sind auf einem einzigen Formular. Ich kann drei verschiedene Viewports auf jedem der 8 Monitore darstellen, also immer 3 Monitore simultan. Wenn ich einen vierten Viewport auf einem vierten Monitor dazunehme kommt nur ein graues Bild. Das System ist ein Gigabyte Mainboard 4_SLI Quad mit 4 pci express Grafikports und 4 Grafikkarten NVidia 6800 GT.
Weiß da irgendjemand eine Lösung, habe ich irgendwas Dummes vergessen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 23, 2006 14:10 
Forenkatze

Programmiersprache: Scala, Java, C*
Boah welch geiles System... *lechz* :shock: :shock: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 23, 2006 16:22 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Öhm... :?:

Kannste mal ne Skizze machen?
Zitat:
Ich kann drei verschiedene Viewports auf jedem der 8 Monitore darstellen, also immer 3 Monitore simultan.

Heißt das jetzt, dass du 24 Viewports hast, oder läuft auf den 8 Monitoren 3 Verschiedene "Sendungen", wie auch immer die auf den Monitoren verteilt sind.

Studierst du? Klingt irgendwie nach Studienarbeit, Diplom oder Promovierung. 8)

Betreff des Beitrags: hmmm.. Skizze
BeitragVerfasst: Do Mär 23, 2006 17:02 
DGL Member

Also ich habe 8 Monitore. Auf jedem Monitor soll eigentlich ein Viewport zu sehen sein. Das funktioniert auch ganz gut, wenn ich alle 8 Monitore unter Windoof laufen lasse und nur drei Viewports darstelle (also auch nur auf drei Monitoren). Sobald ich aber 4 Viewports anzeigen will (auf vier Monitoren) kommt auf allen vier Bildschirmen nur noch grau.
Ich programmiere das einer Uni für ein virtuelles Labyrinth für Nagetiere (jetzt bitte nicht weiter nachfragen, ich meine wirklich Nagetiere). Ich werde mal den Sourcecode so überarbeiten, dass man ihn lesen kann und bald hier rein stellen.
Momentan denke ich, es könnte an der getDC routine liegen, dass nicht jede einzelne GPU einen Viewport zugeteilt bekommt. Probiere also gerade jede einzelne GPU als Devicecontext mittels CreateDC zu erschaffen und dann mit den Rendering Contexts zu verbinden. Hat jemand sowas schon mal gemacht?
*seufz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 24, 2006 08:48 
DGL Member

Also ich habe schon mal mit zwei Grafikkarten gearbeitet bzw auch mit einer und 2 Monitoren. Aber ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann. So spontan würde ich mal Fragen wie groß die Auflösung auf den Monitoren ist und wie viel Speicher die Karte zur Verfügung hat. Bzw ob du dann schon Texturen etc geladen hast. Wobei ich meine Texturen sollten egal sein. Bei Karten von 3D labs ist Frame und Datenbuffer getrennt. Aber 128 MB Framebuffer dürften für 4 riesige Framebuffer evtl schon zu knapp werden. Evtl probierste mal ne kleinere Auflösung. Sonst kann ich dir nur raten mal sehr sehr viele Debugausgaben zu machen und zu schauen was wie wo nicht erstellt werden konnte. Das ist so ziemlich das Einzigste was wir dir derzeit anbieten können. Denke ich mal.

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL