Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 16:33

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Mär 23, 2006 13:09 
Offline
DGL Member

Registriert: Mo Feb 06, 2006 13:17
Beiträge: 3
Habe ein 8 Monitorsystem auf dem OpenGL in 8 Viewports (auf jedem Monitor einer) laufen soll. Alle Viewports haben einen eigenen Rendering Context und sind auf einem einzigen Formular. Ich kann drei verschiedene Viewports auf jedem der 8 Monitore darstellen, also immer 3 Monitore simultan. Wenn ich einen vierten Viewport auf einem vierten Monitor dazunehme kommt nur ein graues Bild. Das System ist ein Gigabyte Mainboard 4_SLI Quad mit 4 pci express Grafikports und 4 Grafikkarten NVidia 6800 GT.
Weiß da irgendjemand eine Lösung, habe ich irgendwas Dummes vergessen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 23, 2006 14:10 
Offline
Forenkatze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
Boah welch geiles System... *lechz* :shock: :shock: :shock:

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 23, 2006 16:22 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Öhm... :?:

Kannste mal ne Skizze machen?
Zitat:
Ich kann drei verschiedene Viewports auf jedem der 8 Monitore darstellen, also immer 3 Monitore simultan.

Heißt das jetzt, dass du 24 Viewports hast, oder läuft auf den 8 Monitoren 3 Verschiedene "Sendungen", wie auch immer die auf den Monitoren verteilt sind.



Studierst du? Klingt irgendwie nach Studienarbeit, Diplom oder Promovierung. 8)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hmmm.. Skizze
BeitragVerfasst: Do Mär 23, 2006 17:02 
Offline
DGL Member

Registriert: Mo Feb 06, 2006 13:17
Beiträge: 3
Also ich habe 8 Monitore. Auf jedem Monitor soll eigentlich ein Viewport zu sehen sein. Das funktioniert auch ganz gut, wenn ich alle 8 Monitore unter Windoof laufen lasse und nur drei Viewports darstelle (also auch nur auf drei Monitoren). Sobald ich aber 4 Viewports anzeigen will (auf vier Monitoren) kommt auf allen vier Bildschirmen nur noch grau.
Ich programmiere das einer Uni für ein virtuelles Labyrinth für Nagetiere (jetzt bitte nicht weiter nachfragen, ich meine wirklich Nagetiere). Ich werde mal den Sourcecode so überarbeiten, dass man ihn lesen kann und bald hier rein stellen.
Momentan denke ich, es könnte an der getDC routine liegen, dass nicht jede einzelne GPU einen Viewport zugeteilt bekommt. Probiere also gerade jede einzelne GPU als Devicecontext mittels CreateDC zu erschaffen und dann mit den Rendering Contexts zu verbinden. Hat jemand sowas schon mal gemacht?
*seufz*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 24, 2006 08:48 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Also ich habe schon mal mit zwei Grafikkarten gearbeitet bzw auch mit einer und 2 Monitoren. Aber ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann. So spontan würde ich mal Fragen wie groß die Auflösung auf den Monitoren ist und wie viel Speicher die Karte zur Verfügung hat. Bzw ob du dann schon Texturen etc geladen hast. Wobei ich meine Texturen sollten egal sein. Bei Karten von 3D labs ist Frame und Datenbuffer getrennt. Aber 128 MB Framebuffer dürften für 4 riesige Framebuffer evtl schon zu knapp werden. Evtl probierste mal ne kleinere Auflösung. Sonst kann ich dir nur raten mal sehr sehr viele Debugausgaben zu machen und zu schauen was wie wo nicht erstellt werden konnte. Das ist so ziemlich das Einzigste was wir dir derzeit anbieten können. Denke ich mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.007s | 16 Queries | GZIP : On ]