Registriert: Do Jun 09, 2005 13:48 Beiträge: 117 Wohnort: Sankt Augustin
Hallo,
ich versuche schon seit längerer Zeit, Detailmapping zu implementieren. Leider mit dem Effekt, dass ich von dem vorher sichtbaren Würfel jetzt gar nichts mehr sehen kann. Weder untexturierte noch texturierte Flächen. Der Else-Zweig zeigt wie es vorher gelaufen ist (wenn keine der beiden Texturen existiert). Das funktioniert jetzt auch noch. Wenn ich aber in den If-Zweig komme, sehe ich keine Seite des Würfels mehr.
Wenn ich die glMultiTexCoord2d im Else-Zweig mit glMultitexCoord (GL_TEXTURE0, ...) ersetze, klappt das auch noch.
BaseTexture und StruTexture sind boolsche Variablen die mir sagen, dass die Textur da ist und benutzt werden kann.
FPlaneBaseTexUnit ist GL_TEXTURE0
FPlaneStruTexUnit ist GL_TEXTURE1
TextureUnits stehen 8 zur Verfügung
Die Daten der Strukturen stimmen, das habe ich jetzt schon 100mal überprüft...
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
"glTexEnvi(GL_TEXTURE_ENV, GL_TEXTURE_ENV_MODE, GL_REPLACE);" Das Replace erscheint mir auf dem ersten Blick fehl am Platze. Da ersetzt ja jeweils die nächste Textur die vorhergehende. Versucha mal mit GL_MODULATE!
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Registriert: Do Jun 09, 2005 13:48 Beiträge: 117 Wohnort: Sankt Augustin
Habe es jetzt doch endlich herausgefunden, war ein typischer Nachlässigkeitssichnacherindieohrenbeissprogrammiererfehler. Die Programmstruktur stimmte einfach nicht. Ich habe einige Sachen außerhalb des glBegin (GL_QUADS) ... glEnd Blocks ausgeführt, was eigentlich dort hinein gehört.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.