Registriert: Sa Okt 26, 2002 17:14 Beiträge: 188 Wohnort: Hannover/Lüneburg
Hallo!
Ich habe ein nettes, kleines Partikelsystem erstellt (dieses Mal auch nach eurem Tutorial), und das wird ohne Z-Buffer gerendert. Jetzt habe ich aber noch ein Terrain (oder auch andere Dinge), die ich rendern muss. Render ich die Partikel zuerst, sind manche auch verdeckt, obwohl das terrain eigentlich hinter den Partikeln wäre. Render ich aber erst das Terrain, sind natürlich alle Partikel sichtbar, auch die, die eigentlich verdeckt wären.
Das System muss ich ohne Z-Buffer rendern, weil ansonsten der Effekt nicht so nett rüber kommt.
Hat da vielleicht irgendjemand ne Lösung parat?
_________________ Thunderman
Bei schwierigen Problemen entscheiden wir uns einfach für die richtige Lösung. Klar?
Registriert: Mo Mai 06, 2002 20:27 Beiträge: 479 Wohnort: Bremen
funzt aber nur, wenn man die Partikel blendet und dabei die farben addiert! Hast du transparente oder opake Partikel hilft dir das nichts. Die beste Möglichkeit ist dann die Partikel manuell nacht Tiefe zu sortieren und dann einfach in der richtigen Reihenfolge zu rendern.
Kleine kryptische Anmerkung am Rande: Wenn du dich für Partikel interessierst kannst du dich schonmal auf Weihnachten freuen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.