kann es sein das es das System recht instabil macht, wenn man VSynch abschaltet???
Denn ich hab vorgestern ein programm gemacht, wo es abgeschaltet war, ging im grunde recht gut.. nur aufeinmal gab es einen RunTime Error und als nächstes nen Win2k-BlueScreen "System wurde angehalten" wegen irgendwas mit dem Memory...
Und eben, hab ich bei einem anderen programm mal VSynch abgeschaltet, und was passiert.. plötzlich nen RunTimeError, und wieder der BlueScreen...
Hat wer ne ahnung woran das liegt?? (Ich kann dne fehler auch nich einfach nochmal machen, er tritt einfach mittendrin einfach mal auf... ganz plötzlich, völlig grundlos..)
mhh.. hab grad VSynch wieder eingeschaltet, und schwupp kam der fehler wieder... liegt also wohl nich am VSynch *g*
Hier mal die genaueFehlermeldung die kommt:
Zitat:
*** Hardware Malfunction Call your Hardware Vendor for Support NMI: Parity Check / Memory Parity Check *** The System has halted ***
Weiß jemand woran das liegt?? Ich möchte ungern jetzt solange rumtesten bis das nichmehr kommt, denn es nervt wenn der PC dauert abschmiert... (ist übrigens mein erster win2k BlueScreen 8) )
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3827 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Hmm... ich kenne die Meldung bisher aus eigener Erfahrung nicht, allerdings gefällt sie mir selbst nicht. Scheint als würde der Ram irgendwie Fehler fabrizieren... hast da irgend etwas rumgbastelt? Ansonsten mal ne Ram-stein entfernen und sehen, ob die Prob immer noch auftreten und einer von denen evtl. defekt ist (nicht richtig drinne? Gibts wohl heutzutage nicht mehr *g*)
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
also ich hab nur einen RAM Stein drin, nen 512mb'er... rumgebastelt hab ich auchnet, ich glaub auch nich das es wirklich daran liegt das der defekt ist...
Denn das Problem kommt nur bei meinem Programm
Au'revoir,
Aya~
PS: waaah.... nu hat der bein Starten ja die Dateien auf fehler überprüft und dabei einfach mal meine Unit von dem Spiel gelöscht *heult* und die Backupdatei die Delphi anlegt natürlich gleich mit.... hat sich also wohl sowieso erledigt *g*
Registriert: Mo Sep 02, 2002 15:41 Beiträge: 867 Wohnort: nahe Stuttgart
Zitat:
PS: waaah.... nu hat der bein Starten ja die Dateien auf fehler überprüft und dabei einfach mal meine Unit von dem Spiel gelöscht *heult* und die Backupdatei die Delphi anlegt natürlich gleich mit.... hat sich also wohl sowieso erledigt *g*
hmm.... sowas hatte ich auch mal...
@Fehler: Was hast du denn für 'ne GraKa und tritt bei anderen OpenGL-Anwendungen der Fehler auch auf? Hast du die neuste Treiberversion für die GraKa? Eventuell, wenn der Fehler nur bei deinem Progg auftrat, vielleicht ein Fehler im Code.
Schalt mal im Bios den Quick-Power on Self Text auf Disabled. Dann wird der Speicher beim Hochfahren auf Herz und Nieren gecheckt. Hatte selber mal ein problem, dass Windows X-Verschiedene Fehlerldungen und Abstütze fabrizierte. Nachdem ich hab' den Speicher getestet, stellte ich fest, das dieser im Eimer war. Zum Glück hatte ich Kingston-RAM. 10 Jahre Garantie!
Anderen Falls schau mal beim Kartenhersteller. Matrox als Bsp. bietet ein Check-Programm für die Grafikkarte an, um auch den Speicher der Karte zu überprüfen.
_________________ Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?
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