Endlich ist es geschafft und ich konnte in mein Projekt (Schach) endlich ms3d Dateien laden! - Leider stimmt da etwas mit dem Texturpfad nicht.
In meiner DemoAnwendung funktioniert alles einwandfrei. Dort ist das Model + Textur im selben Verzeichnis wie die *.exe.
In meinem Schach allerdings sind die Modelle + Texturen in einem extra Ordner (\Models\). Wenn ich jetzt mein Projekt starten will kommt eine Fehlermeldung "Models\ell.TGA" nicht gefunden (Texturname: HHell.TGA). Er schneidet immer die 2 ersten Buchstaben des Dateinamens ab. Nenn ich die Textur jetzt z.b. um in Hell.TGA und speicher das Model dann ab dann komm der Fehler Models\ll.TGA nicht gefunden.
Als ich das auch mal mit der Demo getestet hab kam der gleiche Fehler. Selbst wenn ich jetzt das Model mit HHell.TGA speichere und die HHell.TGA nacher in ell.TGA umwandle wird die Textur auf den Modellen nicht angezeigt.
Wenn ich jetzt aber rein eine Farbe als Material definier wird diese korrekt angezeigt.
Ich benutze eine Modifizierte Version von geo's Modifizierter Version von Lithanders Loader. Aber die Lade proceduren hab ich nicht modifiziert (funktioniert ja auch wenn die Dateien im Stammverzeichnis liegen).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.