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 Betreff des Beitrags: ms3d-Loader Texturpfad
BeitragVerfasst: Mo Nov 07, 2005 14:20 
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DGL Member

Registriert: Mi Jul 20, 2005 18:43
Beiträge: 30
Hallo,

Endlich ist es geschafft und ich konnte in mein Projekt (Schach) endlich ms3d Dateien laden! - Leider stimmt da etwas mit dem Texturpfad nicht.

In meiner DemoAnwendung funktioniert alles einwandfrei. Dort ist das Model + Textur im selben Verzeichnis wie die *.exe.
In meinem Schach allerdings sind die Modelle + Texturen in einem extra Ordner (\Models\). Wenn ich jetzt mein Projekt starten will kommt eine Fehlermeldung "Models\ell.TGA" nicht gefunden (Texturname: HHell.TGA). Er schneidet immer die 2 ersten Buchstaben des Dateinamens ab. Nenn ich die Textur jetzt z.b. um in Hell.TGA und speicher das Model dann ab dann komm der Fehler Models\ll.TGA nicht gefunden.

Als ich das auch mal mit der Demo getestet hab kam der gleiche Fehler. Selbst wenn ich jetzt das Model mit HHell.TGA speichere und die HHell.TGA nacher in ell.TGA umwandle wird die Textur auf den Modellen nicht angezeigt.

Wenn ich jetzt aber rein eine Farbe als Material definier wird diese korrekt angezeigt.

Ich benutze eine Modifizierte Version von geo's Modifizierter Version von Lithanders Loader. Aber die Lade proceduren hab ich nicht modifiziert (funktioniert ja auch wenn die Dateien im Stammverzeichnis liegen).

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

MFG
Maximus


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 07, 2005 18:15 
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DGL Member

Registriert: Mi Jul 20, 2005 18:43
Beiträge: 30
Ich hab jetzt noch eine weile debuggt und hab den Fehler gefunden warum immer die 2 ersten Buchstaben abgeschnitten wurden. Er lagt hier:

Code:
  1. result := aModelPath + '' + copy(aRelTexPath,3,length(aRelTexPath));

So wars ... und so funktionierts:
Code:
  1. result := aModelPath + '' + copy(aRelTexPath,1,length(aRelTexPath));


Und dann hab ich noch Vergessen diesen Befehl hier im OnCreate auszuführen:

Code:
  1.  glEnable(GL_TEXTURE_2D);


Damit wäre das Problem nun erledigt

MFG
Maximus[/quote]


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