Registriert: Mi Jul 28, 2004 18:30 Beiträge: 25 Wohnort: Chemnitz
hi leute,
hatte jetzt mal versucht ein Projekt von mir mit PlugIns in Form von DLLs zu erweitern.
Hatte mir das sogedacht, dass erst im Hauptprogramm alles gerendert wird (geht) und
dann in der geladenen DLL die Prozedur "Draw" augerufen wird, die dann auch noch OpenGL Befehle
in die RenderLoop "einschleußt".
Laden der DLL geht auch alles. Mein Frame wird gerendert (im Hauptprogramm) und bevor ich swappe
rufe ich die Draw-Prozedur der DLL auf. Die enthält OpenGL spezifische Befehle (also zb. glColor4f, gl...).
So einfach ist es natürlich dann nicht, da er bei OpenGL Befehlen in der DLL abstürzt.
Jetzt meine Frage: ist es möglich in einer DLL OpenGL Befehle auszuführen, die im Hauptprogramm "verarbeitet" werden, oder
anders: Was muss ich der DLL mitteilen damit sie in mein Hauptprogramm rendert?
Danke schon mal im Vorraus
mfg
GSE
_________________ In a world without walls and fences, who needs Windows or Gates?
Zuletzt geändert von GSE am So Sep 25, 2005 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Registriert: Mi Jul 28, 2004 18:30 Beiträge: 25 Wohnort: Chemnitz
war vllt. ein bisschen voreilig *g*
hab's jetzt gelöst, hab der DLL einfach meinen DC und den RenderContext der Hauptform
mitgegeben und dann nochmal InitOpenGL; und wglMakeCurrent aufgerufen und es geht tatsächlich *g*
mfg
GSE
_________________ In a world without walls and fences, who needs Windows or Gates?
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich weiß jetzt nicht genau was die Funktionen machen, pass aber auf, dass nicht die Matrizen zurückgesetzt werden...sonst gibts ungewollte ergebnisse...
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.