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 Betreff des Beitrags: 3DS Loader
BeitragVerfasst: So Sep 04, 2005 13:08 
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Registriert: Di Dez 02, 2003 12:47
Beiträge: 300
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Ich bräuchte einen Loader für 3DS Modelle, habe mir den von Noeska angesehen, aber der hat sehr viele Funktionen und ich würde meinen ganzen Quelltext gerne übersichtliger halten.

Gibt es von Noeska vielleicht eine abgespeckte Version? Oder einen anderen kleineren Loader der weniger Funktionen hat (wenns geht nur 1 unit)???

Ich brauche eigentlich nur modell laden (vertics, texturen, matereal)
und wenns geht Model rendern, kann ich sonnst aber auch selber...
Ich will das Modell nicht verändern, animieren, oder sonnst irgendetwas!

Habe schon im Forum gesucht, aber habe nur alte Beiträge mit alten Versionen des Noeska Loaders gefunden (mit OGL1.2 noch)!

Ich könnte natürlich googeln, aber vielleicht hat ja jemand mit mehr Erfarung ne gute Unit zur hand!

Danke im Vorraus, GEORG.

EDIT: Kann ich Mit 3d Milkshape eigentlich 3DS speichern oder exporten? brauch ich da plugin?

Sorry, dass ich so blöde frage aber ich will nicht ewig suchen, wenns hoffentlich jemand so weiß...

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BeitragVerfasst: So Sep 04, 2005 15:47 
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Fels i.d. Brandung
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Wieso komplex? Noeska Loader beinhaltet doch nur das wichtigste. ;) Genau das ist ja der Punkte, warum ich Blender empfehle mit einem "eigenen Dateiformat", dass nur das nötigste beinhaltet. Da Du nun allerdings auch MS3D in den Mund genommen hast, habe mich vor zig Jahren einmal an einen MS3D-Loader gesetzt, der dann von Lithander fertig geschrieben wurde. Keine Ahnung, ob der auch heute noch funktioniert, aber Du kannst es ja einmal ausprobieren ;)
http://www.delphigl.com/do_download.php?f=505

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BeitragVerfasst: Mo Sep 05, 2005 14:19 
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Registriert: Di Dez 02, 2003 12:47
Beiträge: 300
Wohnort: Marburg
Meine bisher vertigen Modelle mit der neusten Milkshape version lädt der gut!

Der Code ist recht einfach, denke ich baue den für statische modelle einfach entsprechend in meine "Engine" ein...

Danke für den Link.

Das letzte problem ist jetzt, dass meine Milkshape test version in 4 tagen abläuft, da heißt es schneller modeln :-)

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BeitragVerfasst: Mo Sep 05, 2005 15:15 
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Fels i.d. Brandung
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Naja oder es ruhig angehen und sich einmal näher mit Blender befassen. Der Aufbau von Milkshape ist wie bereits erkannt sehr simple, da er nur die notwendigsten Informationen beinhaltet. Tak2004 hat im Wiki einen kleinen Artikel verfaßt wie man von dort aus Szenen exportieren kann: http://wiki.delphigl.com/index.php/Blenderscript
Damit kann man sich schnell etwas ähnliches wie diese Milkshape-Datei zusammenbasteln und dann etwas selbst gemachtest verwenden über das man die volle Kontrolle hat und zeitgleich auch so simple wie irgend notwendig machen kann.

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BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2005 12:18 
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Registriert: Di Dez 02, 2003 12:47
Beiträge: 300
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Hat vielleicht noch jemand ne alte Milkshape Version, aus der kostenfreien Zeit???
Müsste doch legal sein sowas auszutauschen oder?

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