Registriert: Do Jun 09, 2005 13:48 Beiträge: 117 Wohnort: Sankt Augustin
Hallo,
ich habe mir eine komponente (siehe code) glFont geschrieben, die mir einen 3D-font erzeugt und
an einer beliebigen stelle anzeigen kann. leider wird dieser font immer in der gleichen größe ausgegeben.
ob ich den font einmal, zweimal, dreimal oder wie oft auch immer mit jeweils unterschiedlichen
parametern für fontsize erzeuge, scheint dem font nichts auszumachen. er bleibt stur auf einer
größe.
kann mir da jemand helfen?
Code:
unit glFont;
interface
uses
Windows,
Graphics,
SysUtils,
Classes,
Controls,
Dialogs,
Forms,
Camera,
OpenGLUtil,
DglOpenGL;
type
TPglFont=^TglFont;
TglFont=class(TComponent)
private
FFont: HFONT;// Windows Font ID
FFontList: TGLUint;
FFontSize:integer;
FFontThickness:integer;
FFontWidth:integer;
FFontItalic:integer;
FFontUnderline:integer;
FFontStrikeout:integer;
FFontBold:integer;
FFontgmf :array[0..255]of GLYPHMETRICSFLOAT;// Address Buffer For Font Storage
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