Ähem, wenn du schon mit fehlermeldungen daherkommst, solltest du doch gleich noch dazusagen welche.... Und am besten noch den Debugger so einstellen, dass er bei Delphi Exceptions anhält, damit du u.U. etwas mehr über den Fehler aussagen kannst, als nur Runtime exception...
Also nachdem ich deine Daten und dein Ziel nicht wirklich kenne, kann ich eigentlich nur vorschlagen, mal in der OpenGl Spezifikation(wahrscheinlich steht im Redbook auch etwas, einfach mal schauen) nachzuschlagen. Ich vermute dass du wahrscheinlich bei format oder type einen fehler machst, es empfiehlt sich also, die entsprechenden werte aus den dort befindlichen Tabellen zu entnehmen. Und bei Data solltest du daran denken, dass opengl hier Daten an einem Stück erwartet, z.B. ein Array. Und Width und Height, muss ich glaub nicht erklären.
Zuletzt geändert von Delphic am Di Jul 21, 2009 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
du musst einfach wissen wie man ein bitmap läd. schau mal bei wosit, da gibts sicher was dazu. du könntest das ding natürlich mit delphi und der tbitmap klasse das ding einlesen und dann in dein eigenes format konvertieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.