gibt es ne ganz einfache möglichkeit zu zählen wieviele Vertices an die Grafikkarte geschickt wurden???
Man könnte es zwar einfach selber zählen indem man bei jedem glVertexXY einfach nen counter hochsetzt, allerdings geht das bei Displaylisten etc nicht.. also sobald ich eine DisplayList z.B. 3x zeichne müßte ich ja den VertexCount auch x3 rechnen... wäre recht umständlich...
daher die frage ob es was einfacheres gibt
Performance ist völlig egal, ich möchte es nur einmal zählen.. also ist nix was irgendwie jedes Frame passieren soll oder so.. einmal und nie wieder = selbst wenn es 5h rechnet soll's mir recht sein
Wenn du den DGL Header benutzt, ist es relativ leicht. Einfach glVertex3f, glBeginList,glEndList und glCallList eine Funktionen zuweisen und dann entsprechend die einzelnen Punkte zählen. Bei DisplayListen kannst du dir merken wieviele Punkte in der Liste sind und bei glCallList dann die Summe addieren.
Also ins Programm selber eingreifen muß man dafür nicht. Eine Zusatzunit mit den paar Funktionen reicht, so daß der Aufwand überschaubar ist.
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