Registriert: Fr Nov 12, 2004 14:58 Beiträge: 76 Wohnort: Aachen
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Meine Texturen sind je nach Messung unterschiedlich gross: z.B. 128*128*128 oder 512*128*128 oder ...
Jetzt will ich diese aber innerhalb eines Uni-Cubes (1*1*1) darstellen.
Funktioniert bislang wunderbar, sieht aber entsprechend verzerrt aus, weil die halt eben unterschiedliche Messtiefe haben.
Wenn ich jetzt mit glMatrixMode(GL_TEXTURE) und glScalef(max/X,max/y,max/z) da dran gehen, dann sieht das ganz toll aus, verkriecht sich jedoch in der unteren linken Ecke meines Cubes, so dass die ganzen Rotations-Geschichten nicht mehr vernünftig funktionieren.
Hat jemand von Euch ne Idee wie man das entweder anders lösen kann oder wie das mit glScale funktioniert?
Grüße
Wolf
_________________ Ein Schiff im Hafen ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut. (Engl. Sprichwort)
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