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BeitragVerfasst: Di Mai 03, 2005 01:03 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
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Hi,

gibt es ne möglichkeit rauszubekommen wo die near/far Clipping Plane sind und wie die FocalLength der PerspectiveCamera ist???

Ich kann die werte leider nicht einfach in ne variable packen.. weil, das ganze ist nen PlugIn für Maya und da hab ich nix mit dem setzen der Persp-Camera zu tun ;)


Problem ist, ich setze in meiner Zeichenroutine die Camera auf eine OrthogonaleCamera (glOrtho).. nur hab ich damit jetzt die Maya interne camera dummerweise auch verstellt...

Nun wollte ich einfach vor dem verstellen der Camera alle werte speichern, so das ich sie dannach wieder manuell zurücksetzen kann... aber ich hab keine ahnung wie... bei glGet etc hab ich nichts passendes gefunden :(

Hat irgendwer ne idee???

Au'revoir,
Aya~

PS: Ich kann leider auchnicht die werte aus den Rendereinstellungen in Maya verwenden weil die in dem fall hier leider nicht stimmen :(


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BeitragVerfasst: Di Mai 03, 2005 06:33 
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Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
http://www.delphigl.de/tutorials/frustumcull_de.html Da werden die Ebenen extrahiert - dann musst du Dir nur noch die richtige Ebene raussuchen ;-) Aber was für eine Brennweite du berechnen möchtest ist mir unklar, weil diese u.a. von der Filmgrösse abhängt ;-)


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BeitragVerfasst: Di Mai 03, 2005 09:43 
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Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Sichere doch eventuell einfach die Matrizen.


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BeitragVerfasst: Di Mai 03, 2005 18:08 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

danke hab's mit dem sichern der Matrizen gemacht... das ich da nich selbst drauf gekommen bin....:oops:

Au'revoir,
Aya~


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