Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 05:05

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Mär 23, 2005 14:49 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

gibt es eine möglichkeit ein Object immer im Vordergrund zu zeichnen aber für das Object selbst den DepthTest zu aktivieren???

Wenn ich einfach den GL_DEPTH_TEST deaktiviere hat das Objekt selbst ja auch keinen DepthTest mehr.... den Z-wert ginge, wäre aber extrem umständlich...

Renderpasses gingen auch.. aber irgendwie auch nicht das idealste denke ich...

Hat jemand noch ne andere idee??

Au'revoir,
Aya~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 23, 2005 15:42 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Jan 22, 2005 21:10
Beiträge: 225
Einfach den Depth-Buffer löschen, bevor du dein Object renderst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 23, 2005 15:51 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Depth Buffer löschen ist nicht teuer und dürfte wohl die schnellste Möglichkeit sein. Eine andere Idee ist den DepthBuffer mittels glDepthRange so aufzuteilen, dass die Szene und der Rest in getrennten Intervallen liegen.


Zuletzt geändert von LarsMiddendorf am Mi Mär 23, 2005 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 23, 2005 16:17 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

cool danke.. daran hatte ich überhaupt nicht gedacht.. :)

Au'revoir,
Aya~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.007s | 14 Queries | GZIP : On ]