Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Was hat denn deine Textur für eine Dimension? Ich tippe mal darauf, dass die Breite nicht durch 4 Teilbar ist! Und zwar wird sie 2 Pixel abweichen.
Wenn es das ist wofür ich es halte ist es ein Problem der Textures.pas und auch von der glBMP und abkömmlingen. Und zwar liegt es daran, dass ich die Texturen mittels TBitmap lade und die Textures sie direkt von Festplatte einliest. In einem Bitmap existieren aber Spacerbytes. Und zwar wenn die Breite nicht durch 4 Teilbar ist. Dadurch wird die Textur dann schief geladen. Ich denke mal, dass du das bei dir durch die Koordinaten augeglichen hast. Das führt dann aber bei der Richtigen Textur mit der glBitmap dazu, dass die Textur vermeindlich falsch dargestellt wird obwohl sie in Wirklichkeit ja richtig ist.
PS: Du solltest die Texturen immer als Potenz von Zwei abspeichern. Erst einmal, weil das von OpenGL so vorgeschrieben wird. Und dadurch, dass die GLUT Methode die ich verwende diese dann entsprechend anpasst was zu Grafikverlusten führt. Oder bei deaktivierten MipMaps dürftest du keine Textur sehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.