Registriert: Mi Dez 15, 2004 20:36 Beiträge: 454 Wohnort: Wien, Österreich
Zitat:
int SetPolyFillMode(
HDC hdc, // handle of device context int iPolyFillMode // polygon fill mode );
Parameters
hdc
Identifies the device context.
iPolyFillMode
Specifies the new fill mode. This parameter can be either of the following values:
Value Meaning ALTERNATE Selects alternate mode (fills the area between odd-numbered and even-numbered polygon sides on each scan line). WINDING Selects winding mode (fills any region with a nonzero winding value).
Kann ich so etwas in OpenGL erreichen ? Weil wenn ich ein Poly(2D) in OpenGL zeichne, dann wird es immer so gezeichnet als würde man mit Canvas "WINDING" PolyFillMode benutzen. Ich will aber "Alternate".
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der Bereich wo die 2er sind nicht gefüllt werden sollen.
Da OpenGL jedoch in 3D arbeitet, und demnach nicht weiß ob die Polygonteile nun "unendlich" nah beieinander sind, oder ob es sich um Polygonteile der selben Ebene handelt: nein eine direkte Möglichkeit gibt es wohl kaum. Über den Stencil Buffer könnte es möglicherweise irgendwie hin hauen, frag mich aber bitte nicht wie :-).
Registriert: Mi Dez 15, 2004 20:36 Beiträge: 454 Wohnort: Wien, Österreich
Zitat:
Da OpenGL jedoch in 3D arbeitet, und demnach nicht weiß ob die Polygonteile nun "unendlich" nah beieinander sind, oder ob es sich um Polygonteile der selben Ebene handelt: nein eine direkte Möglichkeit gibt es wohl kaum.
Ja, darüber habe ich auch nachgedacht.
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