Hmmm....
So genau weiß ich das ehrlich gesagt auch nicht, obwohl ich schon sehr lange mit OpenGl arbeite, aber ich denke mal es muss im Gebrauch mit Blending eine Rolle spielen.
Also hängt die Sichtbar keit der ClearColor hinter einem durchsichtiges Objekt von dem Alpha Wert ab, sofern du bei glBlendFunc die richtigen Werte eingesetzt hast.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ja, denk ich auch. Kann ja sein, dass du beim Blenden den Alphawert der Destination (also den im Puffer) irgendwie benutzen willst. Dann wärs schon Cool, wenn man den gesamten Puffer irgendwie Initialisieren kann. Deshalb wird das wohl so sein.
Aber wenn du's net brauchst, brauchst dus auch net wissen. (Spätestens wenn dus brauchst, wirst du denken "Wenn ich nur .... machen könnte." )
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.