Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 00:47

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche OpenGL 2.0
BeitragVerfasst: So Feb 13, 2005 11:15 
Offline
DGL Member

Registriert: So Mär 07, 2004 16:55
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
Wer kann mir einen Tip geben, wo ich OpenGL 2.0 herbekomme ?
Ich verfüge nur über OpenGL1.2.
Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 13, 2005 11:29 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 16, 2003 15:20
Beiträge: 198
So weit ich weiß gibt es noch keine OpenGL2.0-Header, aber auf dieser Seite gibt es einen ganz guten 1.5 header (unter Files).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Suche OpenGL 2.0
BeitragVerfasst: So Feb 13, 2005 13:57 
Offline
DGL Member

Registriert: So Mär 07, 2004 16:55
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
Hallo Tomok
Besten Dank für die promte Antwort.
Den Hinweis, dass es OpenGL 2.0 gibt, habe ich aus der Zeitschrift " Der Entwickler 2/2005 S. 58 ".
Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 13, 2005 17:08 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Dez 15, 2004 20:36
Beiträge: 454
Wohnort: Wien, Österreich
Und wenn du ein Header für OpenGL 2.0 hättest, könntest du nur sowiel davon benutzen, was dir deine Garka Treibers erlauben.
Und ich bin mir ziemlich sicher (99.99%) dass es keine Version 2.0 ist.
Und für manche Garka wird es wohl keine OpenGL 2.0 unterstütztung geben, weil sie nämlich veraltet sind.

_________________
"Meine Mutter sagt : 'Dumm ist der, der Dummes tut'." - Forrest Gump


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 13, 2005 18:18 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
OpenGL 2.0 ist im Endeffekt nur OpenGL 1.5, mit dem Unterschied dass einige in 1.5 gekommene Extensions jetzt zum Core gehören (NPT-Texture, glSlang, etc.). D.h. dass man mit unserem Header eigentlich alle OpenGL 2.0-Features nutzen kann, und es nur auf die Grafikkarte und den Treiber ankommt.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.007s | 16 Queries | GZIP : On ]