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 Betreff des Beitrags: DeleD Loader
BeitragVerfasst: Sa Jan 08, 2005 18:22 
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Hat vielleicht irgendjemand hier einen Loader für DeleD 3D-Dateien, oder wenigstens einen Quelltext, indem ein Level geladen wird?


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BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2005 18:40 
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Geh mal auf Suchen, dann wirst du sehen, dass das schon mal jemand gefragt hat, und der hat die Antwort bekommen:

"Das Levelformat ist doch ASCII/Klartext, und ausserdem wird alles in der Hilfe erklärt. Also schreib dir doch selber einen."

Tu das, fauler Hund! :twisted: (just kidding)

_________________
Bild

"User Error. Replace User and hit Continue."


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BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2005 19:53 
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Jetzt sorry, für die blöde Frage:
Aber wie les ich dann z.B. aus der Zeile

Code:
  1. 0;system;System;0;1;System\system.bmp,0;


alles einzeln aus?

Tut mir wirklich Leid, wegen der Frage, aber ich habe mich noch nie mit ASCII beschäftigt.

P.S.: @Luketheduke:
Ich hab' gesucht, aber leider nichts brauchbares gefunden!


Zuletzt geändert von LH_Freak am Mi Jan 12, 2005 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2005 19:53 
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Geht mit ExtractStrings.


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BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2005 19:54 
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thx, für die schnelle Antwort.
Wenn das so ist. ;)


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BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2005 20:03 
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sorry, aber noch ne Frage:

Ich will ; als Trennzeichen benutzen, aber der will so eine TSysCharSet.
Aber was muss ich dann eingeben?


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BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2005 20:09 
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[';']

du kannst auch mehrere nehmen:
[';',',']


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BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2005 20:55 
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LarsMiddendorf hat geschrieben:
Geht mit ExtractStrings.

Sowas hab ich Ewig gesucht und dann selber was implementiert...
Gibt es irgendwo eine Liste mit praktischen Delphi-Methoden, die zum Lieferumfang gehören?

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


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BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2005 21:16 
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Beiträge: 2244
In der Online Hilfe gibt es eine VCL Referenz nach Anfangsbuchstaben, Themengebieten und Units geordnet.


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BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2005 22:18 
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Leider noch ne Frage:

Wie unterscheide ich dann eigentlich zwischen ner pyramide und 'nem Würfel?


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BeitragVerfasst: Do Jan 13, 2005 10:16 
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Gar nicht, weil die einzelnen Objekte ja auch nur aus Polygonen zusammengesetzt sind.


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BeitragVerfasst: Do Jan 13, 2005 13:56 
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Das brauch dich ja auch gar net zu interessieren. Du bekommst die Koordinaten deiner Eckpunkte und daraus wird dann dein Modell gebaut. Was es letztendlich darstellt, merkst du erst wenn dus siehst.

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BeitragVerfasst: Do Jan 13, 2005 15:11 
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Und mit WAS load ich des dann?
mit GL_POLYGON, oder?


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BeitragVerfasst: Do Jan 13, 2005 15:16 
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Guitar Hero
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NEIN!!!! :shock:

Bitte nicht...GL_POLYGON is eine Notlösung die deine Framerate killt. Damit ein gl_Polygon ausgegeben werden kann, muss deine GraKa nämlich erst ne komplizierte Tesselierungsrechnung machen (was das ist? Hier im Wiki findest du Antworten: Tesselierung)

Normalerweise sollte in der Datei abgespeichert sein, wass es für eine Polygonart ist. Musst du nochmal gucken. Im Zweifelsfall solltest du mal GL_TRIANGLE_STRIP bzw. die anderen Dreiecke ausprobieren. Da diese am schnellsten sind, kanns sein, das der DeleD nur solche Sachen abspeichert.

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BeitragVerfasst: Do Jan 13, 2005 17:49 
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Beiträge: 454
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Code:
  1. cube0;1;-1;1;-1;0;User info (Object information: name,type,visible, snapmethod, groupid, lockuv, tag)
  2. 8 (Number of vertices in this object)
  3. 0;-128;0 (Vertice information: X,Y,Z values)
  4. -128;-128;0
  5. -128;-128;-448
  6. 0;-128;-448
  7. 0;448;0
  8. -128;448;0
  9. -128;448;-448
  10. 0;448;-448
  11. ...


Ja, des denk ich auch, aber nur wo?


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