Wie kann ich es Programmieren, dass ein Quad das ich zeichne mit der Fläche immer zu mir zeigt?
Würde nun gerne den Wiki benutzen, aber weiß nicht nach was ich suchen soll.
Tja, kann es sein das es nur für die GL_MODELVIEW_MATRIX geht?
Oder wie soll es ich realisieren, wenn ich nen zeil im projection modus und nen teil im modelviewmodus verschiebe?!
Den eine Vektor nach oben hat man bei gluLookAt sowieso schon angegeben. Der Vektor zur Seite ist dann das Kreuzprodukt aus dem Vektor nach oben und der Blickrichtung nach vorne.
Wenn man eine Matrix hat, die nur die Kameraverschiebung/drehung ohne Projektion enthält, dann ist der Vektor zur Seite die 1.Spalte der Matrix und der Vektor nach oben steht in der 2.Spalte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.