Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Sa Jul 05, 2025 00:32

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3D Modelle
BeitragVerfasst: Mi Okt 23, 2002 20:08 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 12, 2002 00:54
Beiträge: 11
Hallo!
wenn ich ein modell mit einem Programm wie 3DStudioMax oder MilkShape erzeuge und es animiere, dann bin ich schon so weit, dass das modell angezeigt wird aber kann ich auch die animationen auslesen? oder sind die dann in den mesh dateien nicht enthalten?
danke
Bountyhunter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 23, 2002 20:16 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 14, 2002 21:07
Beiträge: 70
Wohnort: Heilbronn/Neckar
Sie sind darin enthalten. Zumindest in den 3ds Files.
Wie man diese jetzt genau ausliest, kann ich dir nicht sagen. Da schauste am Besten mal auf Mike Lischkes Site (Bei DGL unter den Links 8) )
Da findest du eine 3ds Reader Klasse.

Ansonsten, Stichwort Keyframes. Mehr weiß ich auch nicht dazu, sorry :oops:

_________________
<a href='http://aefgames.thechaoscompany.net/' target='_blank'>Artificial Electronic Faction</a>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 23, 2002 21:22 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 06, 2002 20:27
Beiträge: 479
Wohnort: Bremen
milkshape animationen basieren nicht auf keyframes sondern auf skelletal animation! d.h. die vertices werden an ein skelet gebunden welches du in milkshape animierst.

der DGL milkshape loader unterstützt auch diese Animationen. Wenn du genauer wissen willst wie, schau dir einfach mal den source an... es ist allerdings nicht ganz einfach.

_________________
Selber Denken macht klug!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: danke
BeitragVerfasst: Mi Okt 23, 2002 21:23 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 12, 2002 00:54
Beiträge: 11
ah, danke für den tipp!
das hat mir schon sehr geholfen!
mfg
Bountyhunter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.007s | 15 Queries | GZIP : On ]