mit folgendem Code stelle ich eine Kugel (Sphere) dar:
Code:
procedure TKugel.Drawshaded;
var
w :Pointer;
begin
glPushmatrix ;
{ Speicherplatz reservieren }
w := gluNewQuadric();
{ gibt an, dass für Quadric \"w\" für jeden Vektor die Normale }
{ berechnet werden soll }
gluQuadricNormals(w, GLU_SMOOTH);
{ zeichnet eine Kugel mit Radius R, 50 \"Längengraden\" und }
{ 50 \"Breitengraden\" }
gluSphere(w,R,50,50);
{ Speicherplatz wieder freigeben }
gluDeleteQuadric(w);
glPopMatrix ;
end;
Hab ich aus Phobeus Tutorial.
Meine Frage lautet jetzt, wie ich denn lediglich ein Gittermodell darstellen kann. Oder vielleicht ganz allgemein gefragt, gibts da vielleicht eine Methode, mit der man ganze Szenen als Gittermodell darstellen kann... Das würd die ganze Sache noch erheblich vereinfachen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.