Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Jul 17, 2025 14:42

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: glaux.pas oder textures.pas?
BeitragVerfasst: Mo Mai 24, 2004 15:44 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Mär 20, 2004 22:48
Beiträge: 104
Welcher Loader ist eher zu empfehlen? Ich habe gehört, dass glaux.pas schon etwas älter ist, aber dennoch wollte ich vorher mal die Commu fragen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 24, 2004 15:59 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Loseys glBitmap is gut.

Von den obigen beiden solltest du wohl die Textures.pas nehmen.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 24, 2004 17:00 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 04, 2003 21:23
Beiträge: 674
Wohnort: Köln
*zustimm*
glaux ist absolut nicht zu empfehlen, schon weil man eine .dll Datei mitlieffern müsste...
und textures.pas gibts ja verschiedene, wobei "der Standard" von Jan Horn allemal erstmal ausreicht...
man kann sich natürlich auch eine Unit holen, die sofort mehr Funktionen hat wenn mans braucht ;)

_________________
. . .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 24, 2004 18:08 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Mär 20, 2004 22:48
Beiträge: 104
THX, werde jetzt wohl von glaux.pas auf die Standard-Version von Textures.pas unsteigen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 26, 2004 15:14 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mai 13, 2004 16:36
Beiträge: 116
Wohnort: Deutsch-Wagram (Österreich)
Jan Horn rult wirklich.
Die TEXTURES.PAS die Ihr alle verwendet, ist doch von ihm oder?

_________________
Diese Signatur ist defekt. Bitte wählen Sie die Numer 12846712894671893230917497617383216 (gültig ab 32.13.2671)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 26, 2004 15:50 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Ich denke die Vergangenheitsform wäre angebrachter. Ja, diese Unit ist von ihm. Denke allerdings, dass wenn man es anschließend doch etwas kompexer mag, SDL_Image auch eine gute Alternative ist. Als Quickie um schnell etwas einzulesen, ist diese Unit, allerdings gut brauchbar.

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 26, 2004 15:54 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Die aktuell auf sulaco zum Download angebotene Version ist eine von mir verbesserte und aufgebohrte Version von Jan Horns originaler Texture.pas. Wie gesagt ist das eher eine grundlegende Unit ohne viel Schnick-Schnack, aber ich persönlich nutze eh einen Texturenmanager der mir meine Texturen so sehr kapselt das ich mir um die zugrundeliegende Unit eh keine Gedanken mehr machen muss.
Auf meiner Platte habe ich übrigens eine nochmal verbesserte Texture.pas, die neben automatischer Mipmapgenerierung auch das Laden der Texturen aus einem Stream heraus ermöglicht. Die textures.pas ist halt sehr übersichtlich und damit sehr leicht auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.008s | 14 Queries | GZIP : On ]