Ich habe mal irgendwo (weiß selbst nicht mehr wo) gehört, dass einige Grafikkarten nur Texturen mit max. 256*256 Pixeln unterstützten stimmt dass und wenn ja, wie finde ich das heraus und bei welchen Grafikkarten ist das so ?
_________________ Bevor du definierst, was etwas ist, versichere dich seiner Existenz.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Auf Delphi3D gibts eine Datenbank mit allen Fähigkeiten diverser Grafikkarten unter OpenGL. Die Sache mit der 256^2-Beschränkung war damals auf den Vodoo-Karten der Fall, ist heute also eher weniger eminent.
Eigentlich unterstützen alle Karten seit der RivaTNT mindestens 1024^2, moderne Grafikkarten sogar 2048^2 (ATI) bzw. 4096^2 (NVidia). Allerdings sollte es nur selten nötig sein Texturen >= 1024^2 zu nutzen. Oft ist es ratsamer kleinere Texturen zu nutzen, und dann per Multitexturing ne Detailmap drüber zulegen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.