Als ich vor kurzem das Alphamasking-Tutorial von SoS durchgemacht hab, lief die Anwendung auch so, wie sie sollte. Die Bäume wurden richtig dargestellt, die Skybox, die Schatten...
Als ich dann aber kurz danach die neuen NVidia-Treiber 53.04 installiert hab, wurde bei der Skybox die falsche Textur verwendet. Und zwar die Baumtextur.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das Problem lösen könnte?
Programmiersprache: C++
Wenn ich mich nicht irre, dann hab ich damals dort den Fehler gemacht, as Binden der Textur zwischen dem glBegin...glEnd-Block zu machen, was man nicht machen darf. Evtl. sind da die neuen Treiber jetzt strenger, also prüf mal nach ob das noch so ist, und wenn ja, dann platzier das Texturenbinding vor diesem glBegin...glEnd-Block.
Jep. Lag echt an dem Einbinden der Texturen an der falschen Stelle. Komisch nur, dass OpenGL da nicht sofort gemeckert hat. Liegt wohl an der glbmp.pas
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.