Hallo Leute,
ich brauch schon wieder ein paar tips von euch.
da meine pascal-zeit schon fast zehn jahre zurückliegt und ich mich im letzten jahr mit java und VBA herumgequält hab steh ich momentan bei der strukturierung meines "visuals-projektes" ziehmlich an.
was ich gerne machen würde:
mir mal cirka 13 texturen fester größe im VRAM reservieren auf die ich von allen Units auch zugreifen kann (wenn überhaupt möglich).
(tex0: finaler Output, tex1-tex4 : Layer 1-4, tex5-tex12 : texuren für die objekte die in den einzelnen Layern gerendert werden)
den code für das rendern eines Layers möcht ich dann gliedern in:
wglMakeCurrent(hpdcX, hprcX); // steht für die Layernummer (1-4)
-texturgenerierung(laden bzw berechnen von tex5-tex12)
-bewegung(setzen der modelview matrix für den aktiven rendercontex)
-effekte(ruft die objektmethode auf)
-objekte(eigentlich nur noch gl-code)
wglMakeCurrent(DC, RC); // zurück zum "Sichtbaren" Context
die einzelnen Schritte möchte ich in eigene units zusammenfassen
z.B.: eine Unit die alle bewegungen zusammenfasst würde dann nur noch
die modelviewmatrix des aktuellen layers verändern (bzw setzen). Die entsprechenden interfaces möchte ich für alle proceduren einer unit ident gestallten (z.b.: procedure mov12 (myTime : Integer ; speed : single ; radius : single)
wo ich anstehe:
(bitte nicht lachen)
globale variable für die texturen festlegen und verwenden
ich hoff irgendjemand kann mir da ein wenig weiterhelfen,
und mir (idealerweise) einen link für beispielcodes (von GL-Programmen) geben die nicht in einer wurst in die aplication.dpr reingeklopft sind
ich hoffe iHR seid nich case sensitive denn ich kann noch schlechter tippen als pascal programmieren cu
volker
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