Registriert: So Jun 23, 2002 12:37 Beiträge: 144
Programmiersprache: C/C++, Delphi
Hallo,
ich bin gerade dabei mir nen Mini Terraineditor zu machen und das funktioniert auch schon soweit gut. Nur jetzt will ich da so ne Art manuelle Texturierung reinbauen, man zeigt die "normale" generierte Ebene an und dazu noch das Drahtgitter, wie die Ebene aufgebaut ist (also die einzelnen Quads werden angezeigt - als Linien). Jetzt will ich aber nicht alles zweimal zeichnen, damit man das Drahtgittermodel + Texturierte Ebene sieht.
Ich mach das im Moment so:
1. glEnable(GL_TEXTURE_2D);
2 glPolygonMode(GL_FRONT_AND_BACK,GL_FILL);
3. Terrain zeichnen
//Jetzt hab ich mein komplettes Terrain mit Texturierung usw.
4. glDisable(GL_Texture_2d);
5 glPolygonMode(GL_FRONT_AND_BACK,GL_LINE);
6. Terrain nochmal zeichnen
//Jetzt hab ich auch das Drahtgitter von dem Terrain drüber
Gibts da auch ne Möglichkeit das nicht 2 mal zu zeichnen? Also nur einen Aufruf der Zeichenroutine aber trotzdem Drahtgitter + Komplettes Terrain?
Du könntest mittels MultiTexturing einen Rahmen über deine Quads legen - allerdings wird das bisschen Geometrie, das du so einsparst, das Kraut auch nicht mehr fett machen (abgesehen davon sieht es wahrscheinlich auch nicht besonders toll aus).
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