Hi Leute!
Ich habe n kleines Problem: ich habe eine Art Wand zwischen 2 Räumen und möchte diese Beiden Räume verbinden. Dazu muss ich einen Durchweg durch die wand legen, das Problem ist bloß, dass das kein gerades Loch ist... (eher leicht krumm und schief) ...
Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, aus seiner 3D-geometrie was "auszuschneiden", wie das auch in einigen 3D-Edits möglich ist (z.B. Unreal ED)
Schonmal Danke für die (hoffentlich) reichlichen Antworgen *g*
_________________ Es sind immer die guten, welche zu früh von uns gehen müssen... Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
ja das geht, nennt sich meist boolean operations oder constructive solid geometry(CSG). wenn du dich mit 3D Mathematik auskennst, solltest du selber ein paar sachen auf die beine stellen können. ansonsten wirst du dich im netz schlau amchen müssen, wie mans machen kann. selbst gemacht hab ichs noch nicht, hier musst du also selber herausfinden, wies geht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.