Gibt es irgendwo ein Tutorial, oder zumindest eine Beschreibung, was die einzelenen Extensions können und wie sie funktionieren ?
ich interessiere mich zur Zeit vor allem für die GL_HP_occlusion_test extension, da die sich so anhört als könne sie mir das Programmieren eines Occlusion-Testes ersparen, leider konnte ich bis jetzt noch nicht einmal eine Beschreibung finden, in der steht, ob sie das wirklich kann.
Anstelle von GL_HP_occlusion_test sollte man NV_occlusion_query oder ARB_occlusion_query verwenden, weil diese Extensions mehrere Abfragen gleichzeitig zulassen und die CPU anders als bei GL_HP_occlusion_test nicht auf die Grafikkarte warten muß. NV_occlusion_query unterstützen alle Karten ab GeForce3 und Radeon 7000. ARB_occlusion_query ist die neuere Version dieser Extension, die mit in OpenGL 1.5 aufgenommen worden ist. Es gibt aber momentan noch keinen Treiber dafür. Zu NV_occlusion_query gibt es hier auf der Seite ein Tutorial und bei http://www.delphi3d.net/ eine gute Demo.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.